Weltquest – Helft einem Welpen

Mit Legion halten die Weltquests Einzug in World of Warcraft. Dies sind wechselnde Quests mit unterschiedlicher Laufzeit. Auch für Haustierkämpfe gibt es verschiedene Quests quer über alle Zonen verteilt.

Zwei Plündernde Kleintiere knabbern in Aszuna an einem Welpen herum. Das dürfen wir natürlich nicht zulassen. Das gilt es nun bei der Quest Helft einem Welpen zu verhindern. Als Belohnung gibt es 350 Ordensresourcen.

Wie alle Weltquests sind sie Vorraussetzung für den Erfolg Battle of the Broken Isles, für den man 30 der 37 verschiedenen Weltquests abschließen muß. Sobald man dies geschafft hat erhällt man einen besonderes Item, mit dem man seine Anzahl der Haustiere von 1000 auf 1500 erhöhen kann, das Pocket Pet Portal.

legion_weltquest_map_azuna2
legion_weltquest_visual_kleintiere

Als Gegner bekommt man es mit einer Hungrigen Eule und einer Hungrigen Ratte zu tun, also einmal Fliegend und einmal Kleintier in epischer Qualität.


Gegen fliegende Haustiere benutze ich immer gerne Arkaner Sturm zusammen mit Manawooge. Dies ist auch hier sehr effektiv und ein Wildtier hinten raus besiegt dann die Ratte.

Schaut immer mal wieder rein, ich werde die besten Konter später noch hinzufügen.

Heute gibt es wieder die Weltquest. Für mich ist es das erste Mal seit der Beta und ich hab mit ehrlich gesagt ziemlich die Zähne an der Ratte ausgebissen.

Dann habe ich verschiedene Taktiken angewendet von denen keine so richtig funktioniert hat. Dann bin ich auf eine interessante Kombination gestoßen. Ausschlaggebend dafür war der Arkane Sturm, den der Adler als zweiten Spruch castet. Also fand ich zwei Arkane Augen ganz passend, und für zusätzlichen Burst noch die Schwarze Klaue.

Runde 1: Schwarze Klaue
Runde 2: Arkanes Auge einwechseln
Runde 3-5: Manawooge (bis das Arkane Auge stirbt)
Runde 6: Ikky einwechseln
Runde 7: Schwarze Klaue
Runde 8: Manawooge

Die Taktik hat beim ersten Mal funktioniert. Das muß natürlich nicht heißen dass es eine verlässliche Strategie ist. Das 2 wird sich erst in Zukunft zeigen.

Comments

1
  1. Taktung der Haustierquests in Legion | Sindoval.de

    […] Kampfnacht: Klitzeklitzekleiner  (275 Ordensresourcen) Azsuna: Helft einem Welpen (350 Ordensresourcen) Val’Sharah: Den Schlund kennenlernen (13 […]

    Antworten

Got Something to Say?

Your email address will not be published.